Olaf Hajek

The Flower

, 2017
  • Material
    Hahnemühle Photo Rag Ultra Smooth 305g Print
  • Herstellungsmethode
    Vom Künstler handsigniert
  • Auflage
    15
  • Maße
    50 x 70 cm
  • Details zum Rahmen
    Edler, lasierter Erlen-Holzrahmen, inkl. 10mm Distanzliste, Außenmaße ca. 64 x 76,7 cm. Inkl. Alu-Hängeleiste zum einfachen Montieren.
Die neue Art, Kunst zu kaufen

Handverlesene, exklusive Editionen Limitierte, signierte Auflagen Top-KünstlerInnen und Rising Stars

Schnell registrieren, um Preis und Verfügbarkeit zu sehen.

Über den Künstler

Olaf Hajek (geb. 1965) zählt zu den international bekanntesten und gefragtesten Illustratoren. Er gestaltet Titel etwa für die „New York Times“, den „Guardian“ und das „SZ-Magazin“, entwirft für die englische Krone eine Briefmarke und für kleine Yoga-Gurus einen Buchtitel oder gestaltet Werbekampagnen für eine schwedische Schokolademarke. Neben seinen Auftragsarbeiten, die der in Berlin lebende Hajek übrigens alle in Acrylfarben ausführt, widmet er sich der Malerei zunehmend auch freischaffend. Sein Stil ist einzigartig: Mit einem keine Grenzen kennenden Repertoire an Farben und Formen erschafft Hajek traumähnliche, exotische Welten, in denen sich Vögel und Insekten tummeln, Schlangen um Menschenkörper winden und Frauen wundersamen Blumenschmuck tragen. In dieser dieser exklusiv für Artflash entstandenen Edition stehen wir wie gebannt vor der Schönheit dieser wie aus einer Märchenwelt entsprungen Frau mit üppigem Haar, langem Hals und reich verzierter Stirn. Vor ihrem Gesicht hält sie eine Paradiesvogelblume in leuchtenden Farben, von ockergelb über rot, lila bis leuchtend blau, So erinnert „Flower“ an den Farbrausch der Impressionisten, etwa eines Paul Gauguin, und ist doch vollkommen zeitlos – einfach verführerisch!

Ausstellungen (Auswahl)

2015, Precious, Anna Jill Lüpertz Gallery, Hamburg
2013, Still Life, AJL Art, Berlin
2013, Strange Flowers, Whatiftheworld Gallery, Kapstadt
2011, The king has lost his crown, Berlin
2009, Illustrative 09 Berlin
2008 Maskerade, Galerie Johanssen, Berlin
2007 Illustrative 07 Paris und Berlin
2007 Group Exhibition BBAX07, Buenos Aires
2004 Group Exhibition NOTANGO, Berlin

Mehr Kunst entdecken